Das Skisprungschanzen-Archiv zählt nun 4000 Anlagen!
7000. Schanze ins Archiv aufgenommen!
Neue Granåsen-Schanzen in Trondheim eröffnet
Brand zerstört Schanzen in Biberau-Biberschlag
Copper Peak: Finanzierung der Renovierung endlich gesichert
06.06.2026
05.06.2026
04.06.2026
03.06.2026
02.06.2026
01.06.2026
31.05.2026
30.05.2026
29.05.2026
Werbung:
Partner:




Rena
.
| K-Punkt: | 40 m |
| Weitere Schanzen: | K30 |
| Matten: | nein |
| Baujahr: | 1919 |
| Genutzt bis: | 1940 |
| Status: | abgerissen |
| Verein: | Rena IL |
| Koordinaten: | 61.116786, 11.381018 ✔
![]() |
Der Amundstadbakken wurde bereits 1919 gebaut, die Schneelage erlaubte jedoch erst ab 1921 einen Sprungbetrieb. Die größere Schanze erlaubte Sprünge auf etwa 40, die kleinere um die 33 Meter. Doch schon Anfang der 1930er-Jahre waren dann Nachbesserungen am Holz des Anlaufturms und der kleinen Tribünen notwendig, sodass sich Rena IL und vor allem dessen Vorsitzender Agnar Renolen, nach Alternativen umsahen. Diese fanden sie rasch, sodass bereits an Weihnachten 1934 der Renabakken eingeweiht werden konnte.
Kontakt:
Karte:Werbung:
Kommentar hinzufügen: