Das Skisprungschanzen-Archiv zählt nun 4000 Anlagen!
7000. Schanze ins Archiv aufgenommen!
Neue Granåsen-Schanzen in Trondheim eröffnet
Brand zerstört Schanzen in Biberau-Biberschlag
Copper Peak: Finanzierung der Renovierung endlich gesichert
05.06.2026
04.06.2026
03.06.2026
02.06.2026
01.06.2026
31.05.2026
30.05.2026
29.05.2026
Werbung:
Partner:




Blaker
.
| K-Punkt: | 20 m |
| Weitere Schanzen: | nein |
| Matten: | nein |
| Baujahr: | 1933 |
| Genutzt bis: | 1940 |
| Status: | abgerissen |
| Koordinaten: | 60.000488, 11.317219 ✔
![]() |
Der Husebybakken hatte leider keine lange Lebenszeit. Im Herbst 1933 wurde er in Nähe der Haugtun Skole gebaut und war vorrangig für Kinder gedacht. Im März 1934 fand deshalb als erster Wettkampf auch ein Schüler-Wettkampf statt. Eine Woche später waren auch andere Teilnehmer zugelassen, sodass ganze 90 (!) Springer teilnahmen.
Wettkämpfe dieser Art fanden fortan jährlich statt, das letzte dieser Art am 21. Januar 1940. Die Sprungweiten gingen Erzählungen nach bis etwa 25 Meter. Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Schanze nicht mehr zu Wettkämpfen genutzt. Nach Ende des Krieges wurde der Husebybakken schließlich abgerissen.
Karte:Werbung:
Kommentar hinzufügen: